Funktioniert super mit SONOS !

Home Forums Forum English (EN) Funktioniert super mit SONOS !

This topic contains 5 replies, has 1 voice, and was last updated by  Oli 1 year, 1 month ago.

  • Author
    Posts
  • #5048 Reply

    Soeren

    Hallo , ich hab seit Dezember 2013 zwei SONOS-1 in meinem WLAN. Das streamen von Sound com PC auf die SONOS-Boxe in Echtzeit war biesher nicht möglich, ich hatte dazu schon mehr als 20 Stunden Zeit vergeudet für umfangreiche Internetrecherchen und diverse Downloads, aber es hat nichts geholfen. Heute stoße ich beim googeln auf diese Softare swyh_1.3.exe , es ist genial , es ist der Knüller, es ist die Lösung des Problems auf die ich seit einem Jahr warte. Ich streame den Audio-Sound den ich bisher nur per Kopfhörer bekam nach Installation von swyh_1.3.exe über Port 51656 als MP3 mit 44100hz als 16-bit-Stereo und esfunzt in allen Räumen. mit der halben Sekunde Zeitversatz kann ich leben, CPU-Last ist gering, ich habe einen AMD A10 5800K Prozessor und arbeite neben dem Sound in WORD, synchronisiere ONE-Drive und bin im Internet, kein Problem. Der SONOS-PC-Software hab ich eine neue Radio-Station hinzugefügt und mit Mausklick rechts auf dea swyh_1.3-Tray kann ich meine SONOS-Player direkt auswählen. Die Ansteuerung mit Handy-SONOS (Android) funktioniert auch, kann also in der Küche lauter stellen oder Stoppen usw. Fantastisch, ich bin so happy, wenn das 50 Euronen gekostet hätte hätte ich das auch bezahlt für die Lösung und nun krieg ich das hier umsonst. Ich bin so happy !! Zur vollständigkeit: Der Ton ist nicht Lippensynchron, der Zeitversatz beträgt ca 0,5-1,0 Sekunden, aber das stört mich gar nicht !!
    Vielen vielen lieben Dank an die Entwickler

    #5050 Reply

    Christian

    Hallo Soeren

    Ich habe mehrere Sonos gerehte in mein wlan und möchte wie du auch mein Computer-sound auf mein SONOS. Ich habe leider nich dien glück mit swyh_1.3.exe. Ich habe mit diene einstellungen probiert ober bekomme immer dass selbe resultat. “…ikke korrekt kodet” und kein musik?

    Ich habe innnerhalb die letzen tagen ein software update von SONOS, vieleich ligt es darin.

    Hast du ideen wie i weiter kommen kann?

    Danke im voraus.

    Mfg Christian (Dänemark)

    #5053 Reply

    Dietmar

    Funktioniert bei Sonos, aber mit dem Wermutstropfen, dass nicht direkt gestreamt werden kann, sondern der Umweg über http genommen werden muss (http-Adresse in Sonos als neuen Radio-Sender anlegen und diesen starten). Unschön ist, dass sich der Port leider nicht statisch einstellen lässt, so dass der Radiosender immer angepasst werden muss (http://192.168.2.200:50062/stream/swyh.mp3 ändert sich z.B. zu http://192.168.2.200:50055/stream/swyh.mp3)

    #5055 Reply

    Dietmar

    Das mit dem random Port lässt sich setzen auf immer den gleichen Port: Unter settings-use specific http port, dann ist das “Unschön” behoben.

    #5138 Reply

    Djfe

    Wollte gerade dasselbe sagen.

    Was noch unschön ist:
    Irgendwie wird die Musik komplett, um ihren Bass beschnitten. (Zumindestens scheint das so zu sein)

    #8519 Reply

    Oli

    Hi Djfe,

    hast du zufällig die IDT Software drauf? Hatte das gleiche Problem. Bass war weg, überhaupt alles sehr dumpf und mittlere Frequenzen auch weg…Nach deinstallation von IDT klang alles wieder super.

Reply To: Funktioniert super mit SONOS !
Your information:




− 3 = 6

Posted in